Abteilung Radfahren

Wöchentliche Ausfahrt

Aktuell besteht die Radsport-Abteilung aus zwei Rennrad-Gruppen, zwei Trekking-Gruppen, einer Mountainbike-Gruppe und – ganz aktuell – aus einer E-Bike-Gruppe.

Besonders freut uns der stetige Zuwachs an neuen Mitgliedern.

Hierbei möchten wir besonders die auswärtigen Mitglieder erwähnen, die unsere Abteilung seit vielen Jahren auch überregional vertreten und somit Werbung für unseren Verein machen.

Diese Tatsache zeigt, dass sowohl das Konzept unserer Abteilung als auch der allgemeine Stellenwert des TSV Höpfingen sehr geschätzt wird.

Wir würden uns freuen, auch zukünftig Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger aller Altersgruppen willkommen heißen zu dürfen. Durch die verschiedenen Gruppierungen, die sich in der Regel aufgrund des Fahrradtyps und der individuellen Fitness sortieren, ist sicherlich für jede Radfahrerin und jeden Radfahrer etwas Passendes dabei.

Treffpunkt (April-September)

Dienstags ab 18:00 Uhr (Obst- und Festhalle Höpfingen / Waldstetter Straße)

Spinning / Indoor-Cycling

„Fit durch den Winter“ – schon seit über 17 Jahren bietet die Radabteilung von Oktober bis März ein Indoor-Training an, das wöchentlich in verschiedenen Übungsstunden stattfindet und durch unsere Instruktoren Toni Dambach, Thorsten Diehm und Wolfgang „Stolla“ Streckert geleitet wird.

Abteilungsleiter: Matthias Hauk

Stellvertreter: Christoph Müller