Am letzten Wochenende fand wieder das traditionelle Höpfinger Volleyball-Vereinsturnier der Volleyballabteilung des TSV Höpfingen statt.
Folgende sieben Mannschaften baggerten und pritschten bei der 28. Auflage um den begehrten Wanderpokal: Beaches, Musikverein, Weiss, Chaos am Netz, Brennstoff-Mach mich an!, Zur Not mim Fuß und Titelverteidiger Pritsch Perfect.
Nach der Begrüßung durch Horst Stolz vom Orga-Team im Namen der Volleyballballabteilung und kurzer Info zum Turnierablauf, ging es für die sieben Teams unter der Turnierleitung von Heinz Bach, unterstützt von Carsten Stolz, dann zur „Sache“.
Gespielt wurde im Modus: Jeder gegen jeden, jeweils 2 Sätze auf Zeit á 10 Minuten pro Satz.
Danach spielt der 1.Platzierte gegen den 2.Platzierten in einem Endspiel um den Turniersieg.
Mit großem Eifer und Spaß waren alle Mannschaften sofort in ihrem Element und die Zuschauer „geizten“ nicht mit Beifall für gelungene Aktionen der Volleyball-Akteure.
Ob Schmetterball oder gelungene Baggerabwehr, bei teilweise spannenden und jederzeit fairen Matches, zeigten die Teams, dass Sie auch mit der Volleyballtechnik vertraut sind.
Nach insgesamt 21 Spielen und 12 Sätzen pro Mannschaft, wo von allen Teilnehmern gute
Kondition und Ausdauer abverlangt wurde, ergab folgendes Ergebnis:
Ergebnis der Vorrunde: 1. Weiss 22:2 Punkte, 2. Musikverein 18:6 Pkt., 3. Zur Not mim Fuß 13:11 Pkt. , 4. Chaos am Netz 12:12 Pkt., 5. Pritsch Perfect 9:15 Pkt., 6. Beaches 6:18 Pkt., 7. Brennstoff- Mach mich an! 4:20 Pkt.
Somit standen sich im Endspiel (2 Gewinnsätze bis 15) die Mannschaften Weiss und Musikverein gegenüber. Im ersten Satz konnte sich das Team Weiss mit 12:7 etwas ab-setzen, doch die Musiker „bließen zum Marsch“und kämpften sich auf 11:13 heran. Beide Mannschaften zeigten tolle Ballwechsel, welche die Zuschauer mit Beifall belohnten.
Beim Stande von 14:12 verwertete Weiss nach spannendem Schluss den 2.Satzball zum 15:12 für sich. Im folgenden Satz ging das Team Weiss schnell mit 8:2 in Führung und ließen sich diesen Vorsprung von den tapfer kämpfenden Musikern nicht mehr nehmen, sodass sich letztendlich Weiss mit 15:7 den verdienten Turniersieg holte.
Vor der anschließenden Siegerehrung, sprach Abteilungsleiter Carsten Stolz ein großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, sowie dem Orga-Team aus, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Danach dankte Horst Stolz allen Mannschaften für Ihre Teilnahme und faire Spielweise, Heinz Bach und Carsten Stolz für die souveräne Turnierleitung, sowie den Firmen für ihre Sachspenden.
Im Anschluss überreichten er und Carsten Stolz den Wanderpokal an den Turniersieger, sowie Urkunde und Sachpreise an alle sieben Teams.
Anschließend klang das Turnier gemütlich im Foyer aus. Sto