(Ro)
Nahezu 400 Nachwuchsfußballer und Fußballerinnen der Region begeisterten in Höpfingens Sporthalle am vergangenen Samstag und Sonntag, 17./18. Januar, bei den 13. Bernhard-Hauk-Fußballjugendturnieren und Spielfesten – mit hervorragender Zuschauerresonanz.
Die Jugendabteilung des TSV Höpfingen (Robert Johnson, Arno Gärtner, Tim Hauk und Luca Schmid) hatte alles filigran vorbereitet und sorgte ebenso für eine perfekte Durchführung. Abschließend dankte das Führungsquartett dem „Co-Veranstalter“ TSV-Spenden- und Förderverein, der Gemeinde Höpfingen, der DRK-Bereitschaft Höpfingen, den teilnehmenden Teams, den zahlreichen Helfern und Helferinnen, den Hallensprechern und allen Gönnern – insbesondere Christel Hauk. Das Event erinnert an den 2011 verstorbenen TSV-Vorsitzenden und Fußballenthusiasten Bernhard Hauk!
Das zweitägige Meeting eröffneten samstags acht D-Junioren-Mannschaften, zunächst in zwei Gruppen. Schließlich holte sich die JSG Brehmbachtal den Siegerpokal – vor JSG Erftal 2, JSG Erftal 1, TSV Amorbach, TSV Höpfingen 2, FC Viktoria Hettingen, FC Kickers Kirchzell und TSV Höpfingen 1.
Anschließend kämpften acht C-Junioren-Teams – ebenfalls unter der Schiedsrichterleitung von Julian-Siegfried Raum (Eintracht Walldürn) sowie Patrick Biringer (TSV Höpfingen) und beginnend in zwei Gruppen – um die Siegestrophäe. Diese konnte die JSG Hainstadt/Hettigenbeuern/Walldürn nach einem mega-spannenden Finale gegen die JSG Erftal (6:5 nach Verlängerung) mit nach Hause nehmen. Auf den weiteren Plätzen: FC Kickers Kirchzell, JSG Buchen/Altheim/Hettingen, TSV Höpfingen, SG Schneeberg/Amorbach, VfB Eichenbühl sowie JSG Lauda/Oberlauda!
Das Turnier der A-Junioren unter den Schiedsrichtern Timo Axmann (FC Schweinberg) sowie Sandro Schmitt (TSV Oberwittstadt) gewann souverän die JSG Mittleres Taubertal – vor TSV Amorbach, TSV Höpfingen 1 und TSV Höpfingen 2. Es schloss sich das traditionelle TSV-interne Fußballturnier der TSV-Fußballabteilung (Leitung: Timo Frisch, Christian Böhrer und Lars Sauer) mit 28 Teilnehmern in vier Mannschaften an!
Sonntags waren reine Spielfeste – somit ohne „Tabellendruck“ – für die jüngsten Fußballer und Fußballerinnen, die alle mit Medaillen geehrt werden, angesagt! So erfreuten zunächst die E-Junioren-Ensembles von JSG Brehmbachtal, Eintracht Kleinheubach, FC Heppdiel und TSV Höpfingen 1 in Gruppe A sowie FC Hettingen, SV Königshofen, FSV Tauberhöhe und TSV Höpfingen 2 in Gruppe B.
Bei den F-Junioren traten dann Eintracht Walldürn 2, FSV Tauberhöhe, JSG Erftal, SV Pülfringen und TSV Höpfingen (Gruppe A) sowie FC Heppdiel, SpVgg Hainstadt, TSV Buchen und TSV Höpfingen (Gruppe B) in Aktion!
Auch heuer zeigten abschließend die Jüngsten, somit die Bambini-Teams, in zwei Gruppen ihre Fußballkünste: SV Königshofen 1 und 2, FSV Tauberhöhe 1 und 2, TSV Mudau 1 und 2, SpVgg Hainstadt 1 und 2 sowie TSV Höpfingen 1 und 2.

