Wie würde das Sportfest des TSV Höpfingen 2024 ohne das im Februar abgebrannte „Alte Sportheim“ werden- so die Frage im Vorfeld? Viele Helfer sorgten insbesondere in der Woche vor dem Viertages-Event mit Einfallsreichtum für das entsprechende Ambiente- und insbesondere die Weinlounge strahlte abends auch diesjährig besonderes Flair aus!
Das für die Gesamtleitung verantwortliche Vorstandsquartett Jens Böhrer, Steffen Diehm, Maximilian Harteis und Steffen Kuhn sowie Geschäftsführer Oliver Knörzer dankten abschließend besonders den „Hunderten von Helfern“, dem unverzichtbaren TSV-Event-Team, den für das Rahmenprogramm zuständigen Führungen der Fußballabteilung, der Gesamtjugendabteilung, der Volleyballabteilung, der Turnabteilung sowie des TSV-Tennisklubs. Besondere Lobesworte galten auch insbesondere den TSV-Spendenlauf organisierenden Ellen Böhrer, Carolin Hauk sowie Lena Mechler-und der DRK-Bereitschaft Höpfingen, die auch diesjährig an allen Tagen vor Ort war.
Nachdem FREITAGS die D-Junioren-Fußballer eröffnet hatten stand das 21.Elfmeter-Gaudi mit 36 Teams im Blickpunkt- und die „Schnauzbartfreunde“(Höpfingen) jubelten am Ende mit dem Siegerpokal. Auch unter den rund 200 gut gelaunten
Schützen: Bürgermeister Christian Hauk. Im Festzelt sorgte „DJ Domi“ (TSV-Eigengewächs Dominik Götz) danach für beste Partylaune!
Der SAMSTAG startete im Rahmen „25 Jahre TSV-Beachanlage“ mit dem 24. Beach-Volleyball-Mixed-Turnier- und am späten Nachmittag standen unter 15 teilnehmenden Teams die „Sandkastenhelden“ (Hardheim/Höpfingen) als Sieger fest! Fußballspiele- u.a. „probte“ TSV 1 gegen den Landesliga-Rückkehrer Assamstadt für die neue Saison- dominierten das Geschehen auf dem Waldsportplatz- ab 16 Uhr faszinierte der TSV-Spendenlauf mit insgesamt 226 Läufer und Läuferinnen. Gar 7500 Euro gingen aufgrund Startgebühren und Spenden an drei soziale Projekte. Abends begeisterte die Musikformation „VolXX-Liga“ mit Live-Musik im Festzelt- und „draußen“ herrschte ebenfalls beste Festlaune bei hohen Temperaturen.
Kleinfeld-Spielfeste der allerjüngsten Fußballer und Fußballerinnen, somit der Bambinis, der F-und E-Junioren, begeisterten SONNTAGS von 10 bis 13 Uhr45-, anschließend war „doppelter“ Fußball- Kreispokal angesagt.
Nach dem Mittagstisch am MONTAG erfreuten sich 120 teilnehmende Kinder bei der Spielstraße –u.a. mit Fußball-und Tennis- , viele weitere „Kids“ bei der Hüpfburg und auf dem TSV-eigenen Spielplatz unter dem traditionellen Titel „Kinder, Keks und Kaba“! Und Fußball-Spannung kam zum Abschluss des Sportfestes auch nochmals auf-beim 24.Fußball-Kleinfeldturnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften. Schließlich holte sich im Finale die Formation „ Fa.Kuhn/Lehrerkollegium“ nach Neunmeterschießen gegen die „Sparkasse Tauberfranken“ die begehrte Siegertrophäe.
(Alle Sportfestergebnisse im Detail ebenfalls auf TSV-Homepage)
-rotschi-