Internationale Kontakte vertieft

INTERNATIONALE KONTAKTE VERTIEFT

UNSERE PORTUGIESISCHEN FREUNDE VOM AD TARRIO ZU GAST(29.06.2023 bis 04.07.2023)

„ Ewig gute Freunde“- „Para sempre amigos“- so stand es zweisprachig auf den T-Shirts, die unsere Freunde sowie  das Organisationsteam um unseren  „Portugal-Spezialisten“ Stefan Kaiser jun. und vieler unserer Aktiven trugen!

Die jungen Fußballer aus dem Norden Portugals lernten im Rahmen dieser internationalen Jugendbegegnung(gefördert durch den Kinder-und Jugendplan des Bundes)  auf zahlreichen Ausflügen Sehenswürdigkeiten und Kultur kennen und staunten begeistert  über Höpfingens Vereinswelt- und vieles mehr!

Höhepunkt war sicherlich  das Spiel im Lochbachareal :TSV-ALLSTARTEAM(betreut von Udo Schwab) gegen AD TARRIO! Am Ende der von Lukas Hauck geleiteten Partie hieß es 4:1 für DIE FUßBALLER  AUS SANTO TIRSO- trotz meist ausgeglichenem Spielverlauf! AD Tarrio zeigte besten Konterfußball-mit Abschluss-Stärke!  Das Ergebnis war allerdings  zweitrangig….!

Im Fokus stand die gemeinsame Freude am Fußball-und die internationale Freundschaft!

BESONDERE GRUSSWORTE GALTEN VON UNSEREM MODERATOR „TONI“ TODTENHAUPT UNSERER MARIA PIMENTA!

(Auf Bild rechts- auf der einen Seite die Portugal Fahne hebend) Sie war Fan beider Teams-und strahlte permanent! Dank der  portugiesischen -nahe Santo Tirso beheimateten- Familien Pimenta und Böttcher entstand  diese besondere Freundschaft! Und nach der Partie war „Party mit Portugal“ angesagt!  Sport und Feiern überwinden Sprachgrenzen prompt und problemlos!

Und Vorfreude war auch dabei: Bald will man sich wiedersehen, dann in Portugal!

DANK GILT DEN SO ZAHLREICHEN HELFERN-BESONDERS DEM TOLLEN TSV- ORGANISATIONSTEAM  UM  S T E F A N !!!!!

rotschi