Zwei Punkte Abstand im Topspiel

Der Tabellenführer Mudau II reist zum Sechsten aus Adelsheim/Oberkessach – Hettingen will ersten Saisonsieg

Buchen. (mami) Am siebten Spieltag kommt es in Adelsheim zum Topduell zwischen der heimischen SpG und dem Tabellenführer TSV Mudau II. Los geht der Spieltag bereits am Samstag, wenn der TSV Buchen II den SV Seckach empfängt. Abgeschlossen wird der am Montag mit der Partie SpG Leibenstadt/Sennfeld II gegen den FC Schweinberg.

TSV Buchen II – SV Seckach: In Buchen treffen zwei Teams aufeinander, die letzte Woche Niederlagen einstecken mussten. Dabei konnte man beim TSV das 4:2 gegen Erftal sicherlich besser verkraften, als das 0:1 der Seckacher gegen die bis dato noch punktlose SpVgg Hainstadt II. Der TSV wird außerdem durchaus im Blick haben, dass man mit einem Sieg nach Punkten mit den Gästen gleichziehen könnte. Der SVS hingegen wird direkt eine Reaktion zeigen wollen und sich mit einem Dreier weiter von der unteren Tabellenregion fernhalten. Ein Spektakel ist nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht von der Polk-Elf zu erwarten. Die Seckacher zeigten sicher bisher eher als Minimalisten. In sechs Spielen schoss man sieben Treffer und kassierte acht.

SpVgg Hainstadt II – SpG Oberwittstadt II/Ballenberg: Wenn das mal kein Selbstvertrauen gibt. Am vergangenen Wochenende fuhr die SpVgg endlich ihren ersten Saisonsieg ein und sammelte dabei auch gleich die ersten Zähler der neuen Runde. Allerdings wartet mit der SpG jetzt direkt eine Mannschaft, die sich bis zur Niederlage letzte Woche in starker Form befand. Inwiefern das 1:4 gegen Donebach sich auf diese Form auswirkt, wird sich am Sonntag zeigen, aber wer die Mannschaft um Spielertrainer Christian Schledorn kennt, der weiß, dass sie vom Anpfiff weg für die drei Punkte kämpfen wird. Die Hainstädter werden sich also auf einen heißen Fight einstellen müssen, will man gleich die nächsten Punkte aufs eigene Konto transferieren.

FC Bödigheim – TSV Höpfingen II: Eine Derbyniederlage ist immer bitter. Wenn diese dann so deutlich ausfällt, wie das 1:5 der Bödigheimer vergangene Woche in Großeicholzheim, dann grenzt das an eine Katastrophe. Um diese vergessen zu machen, will die Bujak-Truppe nun gegen den TSV möglichst einen Sieg folgen lassen. Allerdings könnte das eine durchaus schwere Angelegenheit werden, denn die Beckert-Elf präsentiert sich momentan in starker Form und grüßt von Tabellenplatz drei. Diesen werden die „Höpfemer“ natürlich mit einem Sieg gegen den FCB weiter verteidigen.

FC Donebach – SV Hettigenbeuern: Der FC Donebach scheint sich wohlzufühlen in der A-Klasse. Vier Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage – so die bisherige Bilanz des Absteigers. Dazu erzielte man bereits 20 Treffer und steht auf Platz zwei. Dabei ist vor allem auf Routinier Michael Schnetz verlass, der mit elf Toren für mehr als die Hälfte der Donebacher Treffer verantwortlich ist. Sollte es dem HSV nicht gelingen, den Torjäger in den Griff zu bekommen, droht die nächste Niederlage. Dabei wünscht man sich im Morretal nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen endlich wieder einen Sieg.

SV Großeicholzheim – SpG Sindolsheim/Rosenberg II: Der SVG scheint den Schalter im Angriff gefunden zu haben. Zehn Tore erzielten die Jungs von Trainer Malte Modersohn in den letzten beiden Spielen. Bei den Gästen – vor der Saison als Topfavorit auf den Titel gehandelt – stottert dagegen der Motor etwas. Vergangene Woche setzte es eine heftige 1:5-Klatsche gegen Mudau II. Unterschätzen werden die Hausherren die Gäste deshalb trotzdem nicht. Zu gut kennt man sich noch aus der vergangenen Saison, in der die SpG zweimal als Sieger vom Feld ging.

SpG Adelsheim/Oberkessach – TSV Mudau II: Auch, wenn die SpG auf Rang sechs steht, kann man diese Begegnung durchaus als Topspiel sehen. Denn den Tabellenführer aus Mudau und die Heimelf trennen gerade einmal zwei Punkte. Die SpG kommt mit drei Siegen in Folge im Rücken, während der TSV vergangene Woche gegen Sindolsheim/Rosenberg II ein deutliches Zeichen setzte. Die Zuschauer in Adelsheim dürfen sich also auf eine spannende Partie freuen. Dabei gilt es für die Einheimischen allerdings, das Defensivbollwerk des TSV zu knacken. Zwar stehen da acht Gegentreffer zu Buche, allerdings fielen dabei fünf bei der bisher einzigen Saisonniederlage.

FC Hettingen – SG Erftal: Der FCH wartet weiter auf den ersten Sieg der Saison. Ob der gegen die SG Erftal eingefahren werden kann, darf bezweifelt werden. Denn die Erftäler gehören aktuell zu den Topteams der Liga. Man stellt mit die beste Abwehr der Liga und da man auch vorne die wichtige Dinger macht, steht man mit 13 Zählern auf Platz fünf. Außerdem ist die SG seit vier Spielen ungeschlagen, fuhr dabei drei Siege ein. Diese Serie wird die Mannschaft von Trainer Benjamin Heilig natürlich weiterführen wollen. Beim Kreisligaabsteiger aus Hettingen dagegen hofft das Fanlager endlich auf einen Befreiungsschlag und den ersten Sieg in der neuen Spielklasse.

SpG Leibenstadt/Sennfeld II – FC Schweinberg: Nichts zu holen gab es für den FCS letzte Woche gegen Höpfingen II. Die Gäste nahmen nach dem 1:4 die Punkte mit nach Hause. Bei der SpG dagegen war Jubel angesagt. Der 2:1-Sieg gegen Hettigenbeuern bedeutete die ersten Punkte der Saison. Das neugewonnene Selbstvertrauen wird man mit in die Partie gegen den Kreisligaabsteiger nehmen wollen, wohlwissend, dass man bei einem Sieg an den Schweinbergern vorbeiziehen würde. Das werden die Gäste aber logischerweise verhindern wollen.