TSV-JAHRESABSCHLUSS 2023

TSV Spendenaktion

Im Rahmen unserer traditionellen Jahresabschlussfeier überreichte TSV-Vorsitzende Verena Dorner der Familie Müller einen Geldbetrag in Höhe von 1019 Euro- den Erlös des dort durchgeführten diesjährigen TSV-Preisrätsels.
Seit 1987 sammelt der TSV alljährlich Spenden auf diese Art für einen besonderen Zweck-, in diesem Jahr für den 2022 an einem bösartigen Tumor erkrankten -heute 18-jährigen Höpfinger Robin Müller. Es war ein Herzenzwunsch seiner Familie, dass sie dieses Geld weitergeben wird an die „Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V.“ Robins Mutter Nelli  möchte diesem Verein etwas zurückgeben:“ Mir wurde dank dieser rührigen Elterninitiative damals während der Therapie meines Sohnes kostenfrei eine Wohnung zur Verfügung gestellt!“
Die TSV-Familie hatte sich zunächst an der „Musikscheune“ zur Vorstellung des Preisrätsels getroffen. Per Wanderung via „ Heidlein“ ging es zum TSV-Sportgelände. Dort begeisterte   wieder ein Ambiente in „Weihnachtsmarktflair“- dank bester Organisation des TSV-Event-Teams-sowie als Überraschung die „Feuer-und Zauber-Show der Fairy Elements“. Die drei Damen aus dem Main-Tauber-und Hohenlohekreis (Eva-Maria Lanig, Tanja Wolpert und Martina Endres) hatten gar TSV-Individuelles per LED-Effekte parat. Verena Doirner dankte im Namen ihrer Co-Vorsitzenden Sina Berberich, Steffen Diehm und Steffen Kuhn den TSV-Idealisten in Abteilungen und Initiativgruppen sowie der befreundeten DRK-Bereitschaft Höpfingen für die unermüdliche Arbeit! Dank galt auch den „Freunden der Ranch“, die an diesem Abend für den Ausschank sorgten und zahlreichen Sponsoren für Bereitstellung toller Gewinne beim Preisrätsel! So darf sich Siegerin Hannah Schulz auf ein Wochenende für zwei Personen  in Mainz mit „Sportstudio“, tollem Hotel und gar „Spritkosten-Übernahme“ freuen. (ro)